FAQs

Hier gibt’s Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt im Platzl Hotel München. 

 

 

Hotel

Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es?

Buchen Sie bequem und direkt bei uns – entweder über unsere Webseite oder telefonisch unter 089/ 23703 722. Als Direktbucher profitieren Sie von unseren besten Preisen.

Ab wann kann ich im Hotel einchecken?

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung.

Bis wann sollte der Check-out erfolgen?

Am Abreisetag bitten wir Sie bis 12:00 Uhr auszuchecken.

Kann ich Gutscheine für die Platzl Hotels kaufen?

Ja, in unserem Gutscheinshop finden Sie eine Vielzahl an tollen Gutscheinen. Diese können Sie individuell gestalten und zu Hause ausdrucken. Alternativ übernehmen wir das gerne für Sie und senden Ihnen Ihren Gutschein an Ihre Wunschadresse.

Ist das Mitbringen von Haustieren gestattet?

Sie können Ihren Hund oder Ihre Katze gerne mitbringen. Dafür berechnen wir eine Gebühr von 20 € pro Tier/ Tag.

Wie sind die aktuellen Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen?

Wir wissen, dass sich Pläne ändern können! Die Stornierungsbedingungen richten sich nach der gebuchten Rate. Unsere beste flexible Tagesrate erlaubt in der Regel eine kostenfreie Stornierung bis zu 48 Stunden vor Anreise. Bitte beachten Sie, dass es zu Messe- oder Veranstaltungszeiten abweichende Regelungen geben kann. Alle Details finden Sie direkt in Ihrer Buchungsbestätigung.

Gibt es eine Tiefgarage oder Parkplätze?

Direkt unter unserem Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage, in der Sie Ihr Auto für 30 € pro Tag (nach Verfügbarkeit) parken können. Die Tiefgarage verfügt außerdem über zwei Tesla- und sieben Elektro-Ladestationen. Das Aufladen des Elektroautos ist für alle Hausgäste sowie Tagungs- und Restaurantgäste kostenlos.

Gibt es Sonderkonditionen für Kinder?

Wir bieten ein vergünstigtes Frühstück zum Preis von 14 € für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an. Kinder unter 6 Jahren frühstücken kostenfrei. Abgesehen davon, gibt es keine weiteren speziellen Kinderkonditionen.

Welche Zahlungsmittel werden im Hotel akzeptiert?

Sie können bei uns im Hotel mit EC-Karte, Kreditkarte und in bar bezahlen.

Zimmer

Welche Ausstattung haben die Zimmer?

In den Zimmern und Suiten finden Sie alles, was Sie für einen unbeschwerten Aufenthalt benötigen: ein komfortables Bett, einen Flat-TV, einen Safe, eine Minibar und ein modernes Badezimmer mit Dusche und hochwertigen Kosmetikartikeln.

Verfügen die Zimmer über WLAN?

Alle unsere Zimmer und Suiten verfügen über kostenfreies Highspeed WLAN.

Gibt es barrierefreie Zimmer?

Unsere Doppelzimmer sind barrierefrei. Drei Deluxe Doppelzimmer sind außerdem mit einem behindertengerechten Bad erweiterbar. Unsere Suiten sind leider nicht barrierefrei.

Gibt es einen Frühbucherrabatt?

Wenn Sie mindestens 30 Tage im Voraus buchen, erhalten Sie einen Frühbucherrabatt in der Höhe von 20 €. In unserem MEI PLATZL Stammkundenbereich profitieren Sie von weiteren Vorzügen.

Verfügen die Zimmer über eine Minibar?

Ja, alle Zimmer und Suiten verfügen über eine Minibar, die bei Anreise gefüllt ist.

Welche Pflegeprodukte werden auf den Zimmern zur Verfügung gestellt?

In unseren Suiten bieten wir hochwertige Pflegeprodukte von eponé an. In den Einzel- und Doppelzimmern stehen Ihnen Produkt unserer beliebten Ayinger Bier-Kosmetik zur Verfügung.

Gibt es eine Private Spa Suite?

Wir haben keine Private Spa Suiten. Seit September 2024 haben wir allerdings wunderschöne neue Suiten. Außerdem können unsere Gäste den Spa-Bereich mit Blick über die Dächer Münchens genießen!

Verfügen die Zimmer über eine Klimaanlage?

Alle unsere Zimmer und Suiten verfügen über eine regelbare Klimaanlage.

Gibt es Einzelzimmer?

Wir bieten zwei Einzelzimmer-Kategorien an: das Classic Einzelzimmer mit Einzelbett sowie das Standard Queenbettzimmer mit einem Queensize-Bett.

Welche Zimmerkategorien werden angeboten und worin unterscheiden sie sich?

Wir bieten sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer sowie Suiten an. Die Zimmer und Suiten unterscheiden sich primär in Größe und Ausstattung.

Spa & Fitness

Welche Ausstattungsmerkmale hat der Spa-Bereich?

Unser schöner Spa-Bereich "Schwitzstube" im 5. Stock unseres Hotels verfügt über eine Finnische Sauna, ein Sanarium, Regen-Duschen, einen Ruhe- sowie einen Erfrischungsbereich mit Wasser, Tee und Früchten.

Verfügt das Hotel über einen Fitnessbereich?

Ja, unser Hotel hat einen neu ausgestattetes Boutique-Gym, das mit allem ausgestattet ist, was Sie für Ihre persönliche Sporteinheit brauchen.

Gibt es spezielle (Day) Spa Angebote für externe Gäste?

Wir bieten Day Spa für externe Gäste zu einem Preis von 25 € pro Person. Sie bekommen eine Tasche mit Bademantel, Slipper & einen Gutschein für 50 % auf ein Getränk in der Josefa.

Werden Spa-Anwendungen angeboten?

Wir bieten Ihnen eine Auswahl an wohltuenden Massagen an. Begeben Sie sich in die geschulten Hände der Masseure von BiPhit und genießen Sie fantastische Erholungsmomente. Wenn Sie Interesse an einer Kosmetik-Behandlung haben, empfehlen wir Ihnen das Beauty Spa Munich und das Beauty Atelier von Daniela Grob – direkt neben unserem Hotel.

Gibt es Private Spa Angebote?

Für Suiten-Gäste ist es möglich, einen In-Room-Spa zu buchen.

Kulinarik

Ist das Frühstück bereits im Übernachtungspreis enthalten?

Unser köstliches Frühstück ist nicht im Übernachtungspreis inbegriffen. Sie können es aber einfach bei Buchung oder spontan vor Ort zubuchen. Je nach Buchungszeitraum betragen unsere Frühstückspreise zwischen 22 € (bereits vorab in Kombination mit der Buchung eines Zimmers), 27 € (am Anreisetag) und 34 € (spontane Zubuchung).

Unser Frühstück wird von Montag bis Samstag von 07:00 bis 11:00 Uhr serviert. An Sonn- und Feiertagen von 07:00 bis 12:00 Uhr.

Welche Restaurants gibt es und wie sind die Öffnungszeiten?

Freuen Sie sich auf fantastische kulinarische Erlebnisse bei uns im Platzl Hotel. Wir verfügen über zwei Restaurants: das Wirtshaus Ayinger am Platzl sowie das Restaurant Pfistermühle. Das Wirtshaus Ayinger am Platzl begrüßt Sie täglich von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr und das Restaurant Pfistermühle ist von Dienstag bis Samstag von 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Zusätzlich empfehlen wir das nicht weit entfernte Wirtshaus Ayinger in der Au.

Bieten die Restaurants vegane, laktose- und glutenfreie Gerichte an?

Wir bieten eine kleine Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen an. Bei besonderen Wünschen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sprechen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter und reichen Ihnen eine entsprechende Speisekarte.

Stehen die Restaurants auch externen Gästen offen?

Externe Restaurantgäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Gibt es eine Hotelbar?

Wir verfügen über eine Innen- und eine Außenbar: die Josefa und das Josefa Karree.

Veranstaltungen & Tagungen

Welche Tagungs- und Veranstaltungsräume stehen zur Verfügung?

Unser Hotel verfügt über sechs unterschiedlich große Tagungs- und Veranstaltungsräume. Die Räume sind zwischen 24 und 158 m² groß.

Sind die Tagungs- und Veranstaltungsräume barrierefrei zugänglich?

Fast alle unsere Veranstaltungsräume sind barrierefrei zugänglich (ausgenommen Bäckerstube und Müller-Pfister-Stube aufgrund Treppenstufen).

Wie sind die Tagungs- und Veranstaltungsräume technisch ausgestattet?

Zur Ausstattung der Räumlichkeiten gehören ein Beamer, eine Leinwand, ein Flipchart, eine Pinnwand, W-LAN und ein Moderationskoffer.

Gibt es Tagungspauschalen?

Damit Sie sich um so gut wie nichts kümmern müssen, bieten wir Ihnen unterschiedliche Tagungspauschalen an. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot.

Welche Speisen und Getränke sind in den Tagungspauschalen enthalten?

Unser Speisen- und Getränkeangebot ist abhängig von der Tageszeit, zu der die Veranstaltung stattfindet. Generell bieten wir unseren Gästen Platzl-Wasser (still/spritzig), Tee- und Kaffeespezialitäten, saisonale Snacks sowie ein leichtes Mittagessen als Menü oder Buffet.

Bis zu wieviele Personen können an einem Event teilnehmen?

Ob großes Event, kleine Feier, Tagung, Seminar, Meeting oder Team-Event – unsere Tagungsräume eigenen sich hervorragend für jegliche Form an Veranstaltung. Je nachdem welchen unserer Räume Sie buchen und wie Sie diesen bestuhlen möchten, können Sie zwischen 8 und 150 Teilnehmer einladen. Für große Events empfehlen wir Ihnen zudem die „Kreszenz⁴- Der Saal“ im Marias Platzl.

Wie lange im Voraus muss ich die Tagungs- und Veranstaltungsräume buchen?

Wir empfehlen Ihnen, frühzeitig zu buchen. Kontaktieren Sie uns einfach und lassen Sie sich Ihr individuelles Angebot erstellen. Telefonisch unter 089/ 23703 777 oder per E-Mail an verkauf(at)platzl.de.