Let us 

assist you

Contact Person

Fullscreen

THE PLATZL: YOUR MUNICH CONFERENCE HOTEL


CONFERENCES IN MUNICH: EXAMINED AND CERTIFIED

Are sustainability and protection of the environment central topics for your company? That’s good, because our conference hotel in Munich has also been actively pursuing these goals for several years. We are delighted that our efforts were also recognized in 2017 with the “Green Key” eco-label.

In addition, we have been able to officially call ourselves an “FSA Code-certified hotel” since July 2015. This makes it easier for the planners of FSA and AKG conferences to find and book rooms and events. You can find more information of the topic of FSA Code certification in our magazine.


MEET AND CELEBRATE WHERE THE HEART OF MUNICH BEATS - AT THE PLATZL HOTEL!

In the year 2015, we renovated our entire conference area at the Platzl Hotel. The result is an unrivaled working atmosphere and sense of well-being in the heart of Munich! All of the conference rooms are equipped with state-of-the-art technology and, thanks to high quality natural materials, we have retained the characteristic Platzl note. Impress your guests in spaces which offer a traditional but modern and functional ambiance: The perfect setting for business meetings or festive occasions with the highest standards.

Welcome to the Platzl Hotel - welcome to the flagship conference hotel in the center of Munich.


CHRISTMAS AND NEW YEAR

Experience the Munich Christmas magic in your favorite place and allow us to pamper you with culinary delights! Whether with family, friends or colleagues, on Christmas Eve or at the end of the year – our team will ensure that your eyes light up.

Our Christmas specials


MEETING AND CONFERENCE ROOMS

You can hold more than just purely business events such as conferences, seminars or meetings at the Platzl Hotel – you can also find the perfect setting for Christmas parties, private celebrations or company functions here. All of the information about the rooms can be found in our banquet brochure. In addition, you are perfectly prepared for every event thanks to our diverse culinary offering.

Discover more

MEETING AND CONFERENCE ROOMS

You can hold more than just purely business events such as conferences, seminars or meetings at the Platzl Hotel – you can also find the perfect setting for Christmas parties, private celebrations or company functions here. All of the information about the rooms can be found in our banquet brochure. In addition, you are perfectly prepared for every event thanks to our diverse culinary offering.

Discover more


TECHNOLOGY AND EQUIPMENT AT THE PLATZL HOTEL -MUNICH CONFERENCE HOTEL

From 2800 lumen projectors through lecterns to moderation kits: The latest technical requirements and everything you need for a successful conference - your conference hotel in the center of Munich is superbly equipped. We are happy to place orders for you if you have special requirements.

Discover more


CONFERENCE OFFERS AND BUFFET SUGGESTIONS

We have put together attractive flat rate offers for you so that you have as little to worry about as possible for your conference in Munich! Gastronomically, too, you will want for nothing at our conference hotel in Munich. We offer you a wide range of creative dishes which are made exclusively from regional ingredients and purely by hand.

Conference offers

Buffet suggestions


SUPPORTING PROGRAM: EXPERIENCE MUNICH

At a generally successful conference, of course, the setting also has to be right. The location of our conference hotel right in the center of Munich allows for a wide variety of cultural and enjoyable supporting options, such as a guided tour of the Ayinger Brewery for an event which will be remembered long after the fact.

Inquiry


THE CONTACTS FOR OUR CONFERENCE HOTEL

Warmth, passion and sincere enthusiasm for hosting are the values which you will encounter in every area of our Munich conference hotel. Even before your event, our capable team will advise you with regard to planning and organization. As a result, nothing stands in the way of a conference or a celebration according to your exact requirements.

The contact persons



MUNICH CONFERENCE HOTEL: THE PLATZL HOTEL WITH THE BEST CITY LOCATION

Munich – the splendid state capital of Bavaria. The city is known not only for Oktoberfest and the many tourist attractions, but also for the many big-name trade fairs, conferences and conventions.

The Munich conference hotel keeps everything that you need for successful deals ready. There are eight different event and conference spaces available to you. Depending on the number of participants, we offer you the appropriate conference room. You can also book a complete conference package with us. Your conference is even more straightforward and convenient as a result.

Located in the heart of the old town, our Munich conference hotel is very close to many great tourist attractions. Marienplatz is just five minutes walk away, and from there you can quickly and easily get to the main areas of the city on public transport.

  • Central station: 5 minutes
  • Oktoberfest: 5 minutes
  • Messe München: 35 minutes
  • Airport: 45 minutes

If you arrive in your own car, there are parking spaces available in the underground car park.



MUNICH CONFERENCE HOTEL: FEEL THOROUGHLY AT HOME

In addition to the event spaces, the hotel has a total of more than 166 rooms and a suite, which were freshly renovated at the beginning of 2017. The rooms are now decorated in a contemporary Munich style, combining modern elements with traditional accents, and offer you the greatest possible comfort. A broad range of entertainment, which is available to you of large flat screen TVs, rounds out your stay. Naturally, the entire establishment has fast WiFi, as well as a LAN connection in the rooms. For conferences, our conference hotel in Munich recommends rooms which are arranged around the courtyard of the hotel, thus ensuring a particularly high level of peace and relaxation.


PURE RELAXATION IN THE MOORISH KIOSK

After a strenuous day of work, the relaxation area of the conference hotel is a real godsend. Named after King Ludwig II’s Moorish kiosk, you can find a fitness room, sauna, steam bath and relaxation area here. Enjoy a break from everyday life on the fifth floor of our conference hotel in Munich..

WELLNESS & FITNESS



CULINARY OFFERINGS AT YOUR MUNICH CONFERENCE HOTEL

Of course, your creature comforts are also superbly taken care of at our hotel. Let us pamper you with culinary delights in one of the hotel’s own restaurants or end your day harmoniously in our bar.

The Wirtshaus Ayingers awaits you with hearty Bavaria dishes and palatable specialty beers from the Ayinger brewery. You can enjoy sophisticated regional cuisine with a strong focus on craftsmanship at Restaurant Pfistermühle, fully renovated in 2017. Our cozy Josefa Bar & Kaffee and the charming Platzl Karree Boden & Bar invite you in for a delicious cocktail or relaxing hours at the end of your event.

CUISINE

book online
>Contact us using WhatsApp
+49 (0)170 156 527 4
schließen

We are pleased to assist you personally via phone: number: 089/23703-0

Überschrift

Lassen Sie sich
von uns beraten!

Ansprechpartner

Vollbild

DAS PLATZL: IHR TAGUNGSHOTEL MÜNCHEN


TAGEN IN MÜNCHEN: GEPRÜFT UND ZERTIFIZIERT

Für Ihr Unternehmen sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz zentrale Themen? Das trifft sich gut, denn auch unser Tagungshotel in München verfolgt diese Ziele seit einigen Jahren ganz aktiv. Dass unsere Bemühungen 2017 auch mit dem Eco-Label "Green Key" bestätigt wurden, freut uns ganz besonders.

Außerdem dürfen wir uns seit Juli 2015 offiziell als "Kodexzertifiziertes Hotel" bezeichnen. Dies erleichtert Planern von FSA- und AKG-Kongressen das Finden bzw. Buchen von Zimmern und Veranstaltungen. In unserem Magazin erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Kodexzertifzierung


TAGEN UND FEIERN SIE DORT WO MÜNCHENS HERZ SCHLÄGT - IM PLATZL HOTEL!

Im Jahr 2015 haben wir im Platzl Hotel unseren gesamten Tagungsbereich renoviert. Das Ergebnis ist eine unvergleichliche Wohlfühl- und Arbeitsatmosphäre im Herzen von München! Alle Tagungsräume sind mit modernster Technik ausgestattet und haben dank natürlicher Qualitätsmaterialien die charakteristische Platzl-Note bewahrt. Beeindrucken Sie Ihre Gäste in Räumlichkeiten, die ein traditionelles aber modernes sowie funktionelles Ambiente bieten: Der perfekte Rahmen für geschäftliche Treffen oder feierliche Anlässe mit höchsten Ansprüchen.

Willkommen im Platzl Hotel - willkommen im Vorzeige-Tagungshotel im Zentrum von München.


Weihnachten und Silvester

Erleben Sie den Münchner Weihnachtszauber in Ihrem Lieblings-Platz(l) und lassen Sie sich von uns kulinarisch verwöhnen!
Ob im Familien-, Freundes- oder Kollegenkreis, an Heiligabend oder zum Ausklang des Jahres – unser Team wird Ihnen ein Leuchten in die Augen zaubern.

Unsere Weihnachtsangebote


Tagungen und Konferenzen

Konferenzen, Seminare und geschäftliche Besprechungen bis 50 Personen in parlamentarischer Bestuhlung oder Präsentation bis zu 140 Personen - ganz individuell je nach Art Ihrer Veranstaltung.

Alles auf einen Blick

VERANSTALTUNGSRÄUMLICHKEITEN

Nicht nur rein geschäftliche Veranstaltungen wie Konferenzen, Seminare oder Tagungen können bei uns im Platz Hotel perfekt abgehalten werden – Sie finden hier auch den idealen Rahmen für Weihnachtsfeiern, private Feierlichkeiten oder Firmenfeste. Alle Informationen zu den Räumen finden Sie in unserer Bankettmappe. Außerdem sind Sie dank unseres vielfältigen gastronomischen Angebots für jede Veranstaltung auch kulinarisch bestens gewappnet.

Zu den Veranstaltungsräumlichkeiten


Technik und Ausstattung

Modernste technische Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tagung im Platzl Hotel. Und was wir nicht im Hause haben, bestellen wir gerne für Sie...

Details ansehen

 

 

TECHNIK UND AUSSTATTUNG IM PLATZL HOTEL -TAGUNGSHOTEL MÜNCHEN

Vom 2800 Lumen Beamer über das Rednerpult bis hin zum Moderationskoffer: Modernste technische Voraussetzungen und alles was Sie für eine erfolgreiche Tagung benötigen - Ihr Tagungshotel im Zentrum von München ist hervorragend ausgestattet. Bei speziellen Wünschen bestellen wir gerne für Sie.

Tagungstechnik


Menü- und Buffetvorschläge

Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an kreativen Gerichten, die wir als Menü und Buffet Auswahl für Sie zusammengestellt haben. Passend zum Anlass und der Gästezahl beraten wir Sie gerne oder stellen auf Wunsch auch ein individuelles Menü - oder Buffet für Sie zusammen.

Details ansehen

TAGUNGSANGEBOTE UND BUFFETVORSCHLÄGE

Damit Sie sich bei Ihrer Tagung in München um so wenig wie möglich kümmern müssen, haben wir für Sie attraktive Pauschalangebote geschnürt! Auch kulinarisch wird es Ihnen in unserem Tagungshotel in München an nichts fehlen. Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an kreativen Gerichten, die ausschließlich aus regionalen Zutaten und in echter Handarbeit hergestellt werden.

Tagungsangebote

Buffetvorschläge


RAHMENPROGRAMM: MÜNCHEN ERLEBEN

Bei einer rundum gelungenen Tagung muss natürlich auch immer der Rahmen stimmen. Die Lage unseres Tagungshotels mitten im Zentrum von München ermöglicht vielfältige kulturelle und unterhaltsame Rahmenmöglichkeiten wie zum Beispiel eine Führung durch die Ayinger Privatbrauerei Für eine Veranstaltung, die lange im Gedächtnis bleibt.

Hier anfragen


Ansprechpartner

Wir haben ein kompetentes Team zusammengestellt, daß Sie bei der Planung und Organisation Ihrer geschäftlichen Besprechung unterstützt und bei der Gestaltung Ihrer privaten Feierlichkeit ganz nach Ihren Wünschen berät. 

Details ansehen

 

 

DIE ANSPRECHPARTNER UNSERES TAGUNGSHOTELS

Herzlichkeit, Leidenschaft und eine aufrichtige Begeisterung für das Gastgeben sind Werte, denen Sie in unserem Tagungshotel München in jeder Abteilung begegnen werden. Bereits vor Ihrer Veranstaltung berät Sie unser kompetentes Team hinsichtlich Planung und Organisation. Einer Tagung oder Feier ganz nach Ihren Wünschen steht somit nichts mehr im Wege.

Zu den Ansprechpartnern



TAGUNGSHOTEL MÜNCHEN: DAS PLATZL HOTEL MIT BESTER STADTLAGE

München – die glanzvolle Landeshauptstadt Bayerns. Nicht nur für das Oktoberfest und die vielen Sehenswürdigkeiten, sondern auch für viele namhafte Messen, Tagungen und Kongresse ist diese Stadt bekannt.

Das Tagungshotel München hält alles bereit, was Sie für erfolgreiche Geschäfte brauchen. Ihnen stehen acht verschiedene Veranstaltungs- und Tagungsräume zur Verfügung. Je nach Anzahl der teilnehmenden Personen bieten wir Ihnen den passenden Tagungsraum an. Gerne können Sie auch ein komplettes Tagungspaket bei uns buchen. Damit gestaltet sich Ihre Tagung noch unkomplizierter und bequemer.

Im Herzen der Altstadt liegend befindet sich unser Tagungshotel München in unmittelbarer Nähe zu vielen großartigen Sehenswürdigkeiten. Zu Fuß gelangen Sie in nur fünf Minuten zum Marienplatz und von dort erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die wichtigsten Punkte der Stadt schnell und unkompliziert. 

  • Hauptbahnhof: 5 Minuten
  • Oktoberfest: 5 Minuten
  • Messe München: 35 Minuten
  • Flughafen: 45 Minuten

Kommen Sie mit dem eigenen PKW, so stehen Ihnen in der Tiefgarage Parkplätze zur Verfügung. 



TAGUNGSHOTEL MÜNCHEN: RUNDUM WOHLFÜHLEN

Neben den Veranstaltungsräumen verfügt das Hotel insgesamt über 166 Zimmer und eine Suite, welche Anfang 2017 erst frisch renoviert wurden. Die Zimmer erscheinen nun im zeitgemäßen Münchner Stil, verbinden moderne Elemente mit traditionellen Akzenten und bieten Ihnen ein Höchstmaß an Komfort. Ein breites Unterhaltungsangebot, das Ihnen auf großen Flachbild-Fernsehern zur Verfügung steht, rundet Ihren Aufenthalt ab. Selbstverständlich ist das ganze Haus mit schnellem WLAN sowie einer LAN-Verbindung auf den Zimmern ausgestattet. Unser Tagungshotel in München empfiehlt Ihnen bei Tagungen Zimmer, die zum Innenhof des Hotels hin ausgerichtet sind und dadurch für einen besonders hohen Grad an Ruhe und Entspannung sorgen.


ENTSPANNUNG PUR IM MAURISCHEN KIOSK

Der Erholungsbereich des Tagungshotels ist nach einem anstrengenden Arbeitstag ein wahrer Segen. Benannt nach dem Maurischen Kiosk von König Ludwig II. finden Sie hier einen Fitnessraum, eine Sauna, ein Dampfbad und einen Ruhebereich. Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag in der fünften Etage unseres Tagungshotels in München.

Erholung & Fitness



GASTRONOMISCHE ANGEBOTE IN IHREM TAGUNGSHOTEL MÜNCHEN

Natürlich ist auch für Ihr leibliches Wohl in unserem Hotel bestens gesorgt. Lassen Sie sich in einem der hoteleigenen Restaurants kulinarisch verwöhnen oder lassen Sie Ihren Tag in unseren Bars harmonisch ausklingen.

Das Wirtshaus Ayingers erwartet Sie mit zünftig bayerischen Speisen und süffigen Bierspezialitäten der Ayinger Privatbrauerei. Im 2017 komplett renovierten Restaurant Pfistermühle genießen Sie gehobene regionale Küche mit starkem Fokus auf Handwerkskunst. Für einen köstlichen Cocktail oder entspannte Stunden am Ende Ihrer Veranstaltung laden unsere gemütliche Josefa Bar & Kaffee sowie die charmante Außenbar Platzl Karree Boden & Bar ein. 

Kulinarik

Online buchen
Über WhatsApp kontaktieren
+49 (0)170 156 527 4
schließen

Gerne beraten wir sie auch persönlich - rufen sie uns an: Telefon: 089/23703-0