Wir im Platzl sind... echt!

Vier gut gelaunte junge Damen im traditionellen Dirndl an der Rezeption des Platzl Hotels.

Unser wichtigstes Anliegen im Platzl Hotel ist es, jeden Gast bei jedem Besuch glücklich zu machen. Die hohe Qualität des Hauses und der unverwechselbare Platzl-Charakter stellen dabei die großen Konstanten dar. Damit das immer klappt, haben alle Akteure im Platzl – ob Direktor oder Hausdame, Portier oder Empfangsleiterin, Kellnerin oder Barchef – unsere fünf Werten verinnerlicht:

Unser wichtigstes Anliegen im Platzl Hotel ist es, jeden Gast bei jedem Besuch glücklich zu machen.
Die hohe Qualität des Hauses und der unverwechselbare Platzl-Charakter stellen dabei die großen Konstanten dar.
Damit das immer klappt, orientieren sich alle Akteure im Platzl – ob Direktor oder Hausdame, Portier oder Empfangsleiterin, Kellnerin oder Barchef – an bestimmten Wertvorstellungen und Eigenschaften, die für uns maßgeblich sind.
Eine unserer Leitlinien für das Platzl Hotel und seine Gastronomie ist: ECHT.

Doch was bedeutet dieser Wert für uns, unsere Arbeit, unsere Gäste & Partner und das Miteinander im Hotel?

Die besten Antworten unserer Platzl-Mitarbeiter auf die Frage "Warum ist das Platzl ‚echt‘?" finden Sie hier:

WEIL trotz Modernisierungen und Investitionen die Tradition und der ursprüngliche Charakter des Hauses gewahrt wurde.

WEIL es uns wirklich Spaß macht, jeden Gästewunsch zu erfüllen – selbst, wenn wir Tische neu arrangieren, Uhrzeiten anpassen oder Zimmer umlegen müssen.

WEIL wir jeden Gast gleichbehandeln und uns für niemanden verstellen.

WEIL sich jeder Mitarbeiter treu bleibt und seine Persönlichkeit zeigen darf. Keiner ist nur eine Nummer bei uns!

WEIL wir sowohl untereinander als auch mit unseren Gästen offen und ehrlich sprechen.

WEIL unser Wort Gewicht hat und wir Versprechen nur dann machen, wenn wir Sie auch halten können.

WEIL wir vieles selbst in echter Handarbeit zubereiten – von den Sirups und Limonaden an der Bar bis zu den Spätzle und Soßen in der Küche.

WEIL es Vertrauen schafft und wir uns auch selbst wohler fühlen, wenn wir die Wahrheit sagen und aufrichtig handeln

WEIL wir unsere Lieferanten genau kennen und die Gäste schon auf der Speisekarte lesen können, woher die Produkte kommen.

WEIL sich Gäste auf die Frische und hohe Qualität unserer Speisen und Getränke bereits beim Frühstück verlassen können.

WEIL wir nachhaltige zwischenmenschliche Beziehungen zu Kollegen, Vorgesetzten und Gästen aufbauen und erhalten möchten.

WEIL wir einen Gast erst wieder mit einem Lächeln von der Rezeption weggehen lassen.

WEIL wir uns im Team wirklich mögen und auch außerhalb der Arbeit gerne Zeit miteinander verbringen.

Dass diesen Worten auch wirklich Taten folgen, können Sie bei jedem Aufenthalt selbst erleben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im PLATZL HOTEL in München Zentrum!