Das Platzl Hotel München begrüßt seinen neuen Direktor – Heiko Buchta

Das Platzl Hotel München freut sich Ihnen den neuen Direktor, Heiko Buchta, vorstellen zu dürfen. Dem Diplom-Kaufmann, Verkaufs- und Vertriebsspezialisten ist der Münchner Hotelmarkt bestens bekannt und so äußerte er sich über seine neue Position: „Für mich bedeutet diese neue Aufgabe auch, so etwas wie nach Hause zu kommen“. Heiko Buchta ist ab sofort für die 167 Zimmer und 130 Mitarbeiter des Platzl Hotel München sowie für die Leitung des Restaurants „Pfistermühle“ und des Wirtshauses „Ayingers“ verantwortlich.

Nach absolviertem Betriebswirtschafts-Studium an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken gelang dem gebürtigen Wolfratshausener der Einstieg ins Hotelfach als Verkaufspräsentant und Account Manager im Sheraton Hotel München. Anschließend führte Ihn sein Weg nach London, wo er als Account Manager Meetings & Incentives des ITT Sheraton Hotels UK tätig war. Zurück in Deutschland wurde Heiko Buchta dann Sales & Marketing Direktor im „The Westin Bellevue Hotel“ in Dresden und bereits im Jahr 2000 etablierte er sich als Vertriebsrepräsentant der „Starwood-Hotels“ in Süddeutschland, damals leitete er den Vertrieb von neun Hotels und 2100 Zimmern. Heiko Buchta´s Networker-Fähigkeiten und sein strategisches Denken führten dazu, dass er 2005 leitender Direktor der beiden „Four-Points-Häuser“ in München wurde. Im nächsten Schritt bezog der Diplom-Kaufmann und Branchenkenner im Jahr 2006 den Posten des General Managers des Sheraton Hotel München Westpark. 2009 wechselte Heiko Buchta dann von der Isar an den Main, um dort das Flagschiffhotel der Arabella Hospitality Group, das „The Westin Grand Frankfurt“, als General Manager zu vertreten. Nun kehrt er als leitender Direktor des Vier-Sterne-Superior-Hauses „Platzl Hotel München“ in die bayerische Landeshauptstadt zurück.

Durch das Wissen und die Kompetenz, die Heiko Buchta mitbringt, ist für die Qualität und den Standard des Hauses mit Sicherheit gesorgt und kann dieser vielleicht sogar übertroffen werden. Das Platzl Hotel München freut sich über den frischen Wind in der Führungsebene sowie auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft!

Dieser Beitrag wurde unter Hinter den Kulissen des Platzl Hotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>